Proteste in Deutschland

In Deutschland finden seit Ende Sommer 2022 Proteste in Solidarität mit dem iranischen Volk statt. Merkmale der Proteste sind dabei der Ruf nach Freiheit, die Unterstützung der Frauen, der Ruf nach einem Regimewechsel und freiheitlichen Regeln. 

Der größte Protest fand am 22. Oktober in Berlin statt. Mehr als 100,000 Menschen versammelten sich um sich mit den Menschen im Iran zu solidarisieren. Die meisten Protestierenden waren Auslandsiraner, die aus ganz Europa nach Berlin reisten. 

Durch die große Demonstration wurde das Thema einer noch größeren Öffentlichkeit bekannt und Organisatoren verknüpften sich.

Zwar gab es seit dem keine Demonstration mehr in dieser Größe, aber dafür viele kleinere Demonstrationen verteilt in Europa. In Deutschland gibt es eine Übersicht der aktuellen Demonstrationen hier: 

https://iranprotestsgermany.wordpress.com